Verein

Seit 1955 besteht in der Gemeinde Reussbühl (neu Luzern) der Tischtennis-Club. Mit viel Höhen und Tiefen hat unser Club die letzten Jahre sehr gut überstanden. Die Mitgliederzahl hat sich seit der Gründung stetig verändert nach unten wie nach oben. Zur Zeit sind 28 Aktivmitglieder, 8 Jugendliche und ca. 10 Passivmitglieder eingeschrieben.

Unser Trainingslokal ist die Dreifachturnhalle im Schulhaus Staffeln in Luzern/Reussbühl. Zweimal in der Woche besteht eine Trainingsmöglichkeit. Dienstag und Donnerstag von 18.15 bis 19.45 für die Jugendlichen und von 20.00 bis 22.00 für die Aktiven/Erwachsenen.

Wir sind dem Tischtennis-Verband Innerschweiz (TTVI) angeschlossen und spielen in der Mannschaftsmeisterschaft mit. Wir sind mit 5 Mannschaften in der 1. bis 4. Liga vertreten. Einige Spieler beteiligen sich am regionalen Ranglistenturnier sowie an weiteren Turnieren in der Innerschweiz.